Fandom

Autobahn

Kreuz Köln-Ost

523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Das Kreuz Köln-Ost verbindet die A 3 mit der A 4. Das Autobahnkreuz ist ein Malteserkreuz mit indirekter Rampe, und liegt östlich von Köln in Nordrhein-Westfalen.

Südlich des Knotenpunkts verlaufen die A 3 und A 4 parallel auf einer Trasse bis zum Dreieck Köln-Heumar. Kurioserweise sind westlich des Kreuzes noch einige hundert Meter als A 4 gewidmet (A 4-Ast), ehe sie in die B 55a Richtung Kölner Innenstadt übergeht[1]. Es war geplant, die B 55a zur A 57 heraufzustufen.

Es war früher auch mal geplant, von hier aus die A 59 rechts und links der A 3 Richtung Norden zu bauen. Praktisch wären so vier Fahrbahnen parallel zueinander verlaufen.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Straßeninformationsbank Nordrhein-Westfalen

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki