Fandom

Autobahn

Kreuz Dortmund-Nordwest

523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Das Kreuz Dortmund-Nordwest verbindet die A 2 mit der A 45. Das Autobahndreieck ist eine (temporäre) rechtsgeführte Trompete, und liegt nordwestlich von Dortmund in Nordrhein-Westfalen.

Da ursprünglich eine nördliche Verlängerung der A 45 geplant war, besitzt dieses Bauwerk bereits Vorleistungen für ein Kleeblatt. Obwohl die Nordverlängerung immer noch geplant ist – als Projekt im Vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans, allerdings als autobahnähnliche B 474n – wurde Anfang des 21. Jahrhunderts das Bauwerk vom halben Kleeblatt zu einer temporären Trompete umgebaut.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki