Fandom

Autobahn

Kreuz Biebelried

523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Das Kreuz Biebelried verbindet die A 3 mit der A 7. Das Autobahnkreuz ist ein Kleeblatt mit halbdirekter Rampe, und liegt südöstlich von Würzburg in Bayern.

Es war ursprünglich als vollständiges Dreieck gebaut. Hiervon sind noch bauliche Überreste erkennbar. Der Umbau erfolgte im Zuge des Weiterbaus der A 7 nach Süden. Bis zum Jahr 2012 erhält das Autobahnkreuz gemeinsam mit der Anschlussstelle Rottendorf an der A 3 baulich getrennte Verteilerfahrbahnen parallel zu den beiden Hauptfahrbahnen, welche bis dahin sechsstreifig ausgebaut werden. Die südliche Verteilerfahrbahn wurde bereits im Juli 2009 nach zweijähriger Bauzeit fertiggestellt.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki