Fandom

Autobahn

Hattenbacher Dreieck

523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Das Hattenbacher Dreieck verbindet die A 5 und die A 7. Es befindet sich in der Nähe von Bad Hersfeld in Hessen.

Das Autobahndreieck wurde im Jahr 1968 eröffnet. Ursprünlich war als Knotentyp eine Trompete geplant, es entstand letztlich aber kein klassisches Dreieck, sondern vielmehr drei einzelne Gabelungen. Seit Juni 2007 ist für die Relation Kassel Richtung Frankfurt eine separater LKW-Fahrstreifen unter Verkehr.

Es ist geplant die A 4 von hier aus nach Westen weiterzubauen.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki