FANDOM


Erstellen von KategorienBearbeiten

Hallöchen, wär es vielleicht möglich, eine Hilfe einzufügen, wie die Kategorien erstellt werden?? z.B. Autobahntunnel in Österreich. Danke. Grüße, Holger --Holger 19:31, 22. Apr. 2008 (UTC)

Einfach auf das rote Ding klicken, dann wird eine neue Seite erstellt. Dort einfach kurzen Satz einfügen, z.B. Liste der österreichischen Autobahntunnel. Die Liste selbst wird automatisch generiert.--Noch viele Späße... 18:56, 16. Feb. 2010 (UTC)

Nahezu komplettes Wiki aus Wikipedia kopiert Bearbeiten

Nahezu alle Artikel dieses Wikis wurden aus der deutschen Wikipedia kopiert, ohne die dortigen entsprechenden Lizenzen zu beachten. Auch das komplette graphische Beiwerk stammt nebenbei gesagt von dort bzw von Wikicommons. Bei einzelnen Zitaten wäre das zu verschmerzen. Aber für ein komplettes Wiki ist schon ein wahrlich starkes Stück. Ich bitte darum, dieses in einer angemessenen Frist von drei Monaten zu ändern. Sollte nach deren Ablauf nicht wenigstens dahingehende Bemühungen festzustellen sein, so werde ich auf Wikipedia eine Diskussion zum Thema anstoßen. -- 84.132.114.184 13:12, 9. Nov. 2008 (UTC)

Nun, es haperte nur an der korrekten Quellenangabe, das Weiterverwenden von Wikipedia-Inhalten ist ja auch ein Zweck der Wikipedia. Ich habe bei B14 (Deutschland) mal den aktuellen Wikipedia-Artikel importiert, hoffentlich mit korrekter Angabe. --MFO 22:57, 31. Jan. 2010 (UTC)
Ist das Thema nun vom Tisch? Ich kann kaum noch gemeinsame Inhalte erkennen. Was ist mit graphisches Beiwerk gemeint? Gab es mal eine solche Diskussion, oder hat sich schon jemand vorher drum bemüht? --Noch viele Späße... 18:59, 16. Feb. 2010 (UTC)

Bearbeiten

Wegen Verwechslungsgefahr mit http://www.autobahn-online.de/phorum/index.php könnte man das derzeitige Logo Datei:Wiki.png, das blau-weiße Zeichen 330 Autobahn, durch ein anderes ersetzen, etwa das weiß-schwarze Zeichen 282 – Ende sämtlicher Streckenverbote.[1]. Momentan ist diese Datei schreibgeschützt. --MFO 21:23, 7. Feb. 2010 (UTC)

Das Zeichen 282? Ich würde wohl eher das Zeichen 331 vorschlagen. Sofern man das Logo hier wirklich verändern möchte (wogegen ich nichts hätte - ist halt nur so, dass das hier schließlich die Autobahn-Wiki ist). -- Hannesbr100 00:47, 10. Feb. 2010 (UTC)
Stimmt, das Kraftfahrstr.-Autole passt noch besser. Das Wiki heisst zwar Autobahn, aber ich denke es haben hier alle verkehrstechnisch relevanten Straßen Platz. --MFO 19:26, 10. Feb. 2010 (UTC)
Dann würde ich vllt. vorschlagen, das schnellstmöglich zu ändern, damit wir hier voran kommen :) -- Hannesbr100 16:37, 13. Feb. 2010 (UTC)
Hab's hochgeladen. Datei:Zeichen 331.svg.jpg -> Könnte es bitte jemand ändern? Ich finde die entsprechende Stelle gerade nicht.-- Hannesbr100 19:12, 15. Feb. 2010 (UTC)
Ich hab das mal geändert, auch das kleine Browser-Icon. Wird ggf. etwas dauern bis die Änderungen für alle sichtbar sind, da Browser-Cache und Proxies ganz schön hartnäckig sind. --MFO 01:54, 16. Feb. 2010 (UTC)
Da es etwas öde ist, das Zeichen 1:1 zu übernehmen, könnte ich mir vorstellen, noch ein Markenzeichen im "Kühlergrill" (naja, Vorbild für das Symbol könnten luftgekühlte Heckmotorautos ohne Kühlergrill gewesen sein) anzubringen, z.B. ein W, Wiki oder Wikia. Schließlich wird hier gewikit und nicht kraftgefahren. Auch sollte "Autobahn Wiki" als Text drauf. Werde mal bei Gelegenheit mit der Grafik herumspielen.--MFO 16:21, 16. Feb. 2010 (UTC)
Ok. Mach mal. Meinen Segen hast Du. Nur blau sollte es bleiben ;).--Noch viele Späße... 19:02, 16. Feb. 2010 (UTC)

Ergebnisse der SVZ2010 Bearbeiten

Siehe SVZ2010. --MFO 00:27, 30. Dez. 2011 (UTC)

Wieder gelöscht damit "damit nichts doppelt gemacht wird!". --MFO 21:18, 30. Dez. 2011 (UTC)

A21Klein Barkau Bearbeiten

A21 Klein Barkau bis Nettelsee A21

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.