Fandom

Autobahn

A9 (Deutschland)

523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die Bundesautobahn 9 (Abkürzung: BAB 9) – Kurzform: Autobahn 9 (Abkürzung: A 9) – verläuft vom Berliner Ring (A10) über Dessau, Leipzig, das Hermsdorfer Kreuz, Hof, Nürnberg bis nach München.

Am 19. Oktober 1990 passierte auf der Münchberger Senke der Schlimmste Verkehrsunfall in der deutschen Geschichte. Dabei gab es 10 Tote, 120 Verletzte und 170 beschädigten Fahrzeugen. Dabei passierte darauf 13 Jahre später erneut auf der gleiche Unfallstelle erneut ein schlimmer Verkehrsunfall diesmal mit über 180 Fahrzeugen. Darauf wurde 2 Jahre später im Jahr 2005 wurde zwischen Münchberg-Süd und Nord eine Streckenbeeinflussungsanlage eingebaut.

Weblinks Bearbeiten


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki