Fandom

Autobahn

A995 (Deutschland)

523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die Autobahn 995 (Abkürzung: A 995) verbindet die südwestlichen Teile Münchens mit der Autobahn München-Salzburg und dem Autobahnring München-Ost. Sie hat eine Länge von 11 Kilometern und hat durchgehend je Richtung zwei Spuren mit Standstreifen.

Trotz der durchgehenden Beschilderung als A 995 ist nur die kurze Strecke zwischen dem Kreuz München-Süd und Sauerlach tatsächlich als Bundesautobahn A 995 gewidmet; die Strecke zwischen Sauerlach und der Stadtgrenze München (München-Giesing) ist dagegen als Bundesstraße 13 neu gewidmet.

Ursprünglich war die ganze Strecke als Bundesautobahn gewidmet, wurde aber irgendwann abgestuft.[1]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.mauttabelle.de/faq.html#frei1

Weblinks Bearbeiten


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki