Fandom

Autobahn

A93 (Deutschland)

523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die Bundesautobahn 93 (Abkürzung: BAB 93) – Kurzform: Autobahn 93 (Abkürzung: A 93) – ist 276 Kilometer lang und führt von Hof in die Holledau und weiter südlich von Rosenheim nach Kiefersfelden an der [Deutschland|deutsch]]-österreichischen Grenze. Sie besteht aus zwei bayerischen Teilstrecken, die nicht zusammenhängen: dem Nordteil Dreieck Hochfranken - Dreieck Holledau und dem Südteil Dreieck Inntal - Grenzübergang Kiefersfelden (Österreich). Die Verbindung der beiden Teilstrecken war geplant, wurde aber bis heute nicht verwirklicht. Am nördlichen Ende mündet die A 93 im Dreieck Hochfranken nordöstlich von Hof nahe des Ortes Trogen in die A 72.

Weblinks Bearbeiten


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki