Autobahn Wiki
Registrieren
Advertisement

Die Bundesautobahn 90 (Abkürzung: BAB 90) – Kurzform: Autobahn 90 (Abkürzung: A 90) – war eine geplante Autobahn von Augsburg - Königsbrunn - Dasing - Aichach - Pfaffenhofen - Holledau - Mainburg - Saalhaupt.

Die ursprünglichen Planungen sind jedoch verworfen worden. Das Teilstück zwischen dem Dreieck Holledau und Saalhaupt wurde als A 93 realisiert.

Im Zuge des derzeitigen Neubaus der vierspurigen B 15n und vor dem Hintergrund ihrer möglichen Aufstufung zur Bundesautobahn (A 93) ist die spätere Umbenennung des Abschnitts zwischen dem späteren Autobahndreieck Saalhaupt und dem Autobahndreieick Holledau als „A 90“ denkbar. Darauf weist u.a. die geplante Nummernfolge der neuen Anschlussstellen der B 15n hin, die sich an derjenigen der A 93 orientiert.

Weblinks[]


Advertisement