Fandom

Autobahn

A86 (Deutschland)

523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die Bundesautobahn 86 (Abkürzung: BAB 86) – Kurzform: Autobahn 86 (Abkürzung: A 86) – war eine geplante Autobahn von Breisach über Freiburg im Breisgau - Titisee - Donaueschingen - Tuttlingen - Riedlingen - Ulm nach Langenau.

Es gibt aber bereits ein gebautes Teilstück, die A 864 zwischen Donaueschingen und dem Dreieck Bad Dürrheim, die heute als Zubringerautobahn zur A 81 dient.

Die Ausführung wurde inzwischen verworfen. Im Bereich Freiburg im Breisgau - Donaueschingen wurde die Autobahn 86 auch als "Schwarzwaldautobahn" bezeichnet.

Weblinks Bearbeiten


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki