Fandom

Autobahn

A7 (Niederlande)

523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Rijksweg 7 ist ein niederländischer Rijksweg, der als Autosnelweg A 7 von Zaandam (Kreuz Zaandam mit dem A 8) zur deutschen Grenze bei Nieuweschans verläuft. Sie stellt den niederländischen Teil der E 22 dar.

Zwischen Den Oever und Kornwerderzand verläuft die Straße über den Abschlussdeich (Afsluitdijk).

Bei Sneek folgt die Straße der Ringstraße, ebenso bei Groningen. Beide Abschnitte sind nicht kreuzungsfrei ausgebaut und werden daher nur als „N7“ bezeichnet.

Bei Joure befindet sich ein Kreisverkehr mit einer Verbindung zum A 6. Bei Heerenveen gibt es ein Autobahnkreuz mit dem A 32. Bei Groningen, am Dreieck Julianaplein endet der A 28. Am Dreieck Europaplein, ebenso in Groningen, beginnt der N 46.

Hinter der deutschen Grenze bildet die 4,5 km lange, deutsche A 280 die Verbindung zur deutschen A 31, einer wichtigen Nord-Süd-Verbindung zwischen dem Ruhrgebiet und der Nordsee.

Der Rijksweg 7 hat eine Länge von 236 km (einschließlich 5,8 km N 7). Die gesamte Autobahn ist Teil der Europastraße 22.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki