Fandom

Autobahn

A656 (Deutschland)

523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die Bundesautobahn 656 (Abkürzung: BAB 656) – Kurzform: Autobahn 656 (Abkürzung: A 656) – führt von Mannheim-Neckarau bis zum Autobahnkreuz Heidelberg.

GeschichteBearbeiten

Die Planungen für eine Autobahn zwischen Mannheim und Heidelberg begannen bereits 1926 und wurden in die späteren Planungen für die HaFraBa (Hamburg-Frankfurt-Basel) aufgenommen. Als Reichsautobahn wurde die Strecke 1935 eröffnet und reichte ursprünglich von Mannheim-Mitte (Europaplatz mit Planetarium Mannheim) bis Heidelberg-Bergheimer Straße. Diese Abschnitte wurden in den 1990er Jahren zur Bundesstraße B 37.

Weblinks Bearbeiten


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki