Fandom

Autobahn

A39 (Deutschland)

523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die Bundesautobahn 39 (Abkürzung: BAB 39) – Kurzform: Autobahn 39 (Abkürzung: A 39) – ist eine Bundesautobahn in Niedersachsen. Sie soll einmal die Städte Salzgitter, Braunschweig, Wolfsburg und Lüneburg verbinden. Nachdem das Teilstück zwischen den Anschlussstellen Sickte und Cremlingen am 30. September 2006 für den Verkehr freigegeben wurde, ist derzeit noch das 7 Kilometer lange Teilstück zwischen der AS Cremlingen und dem AK Wolfsburg/Königslutter im Bau. Dieser Abschnitt soll bis 2009 fertiggestellt werden.

Für den geplanten Weiterbau ab Wolfsburg in Richtung Lüneburg wurde am 27. März 2006 das Raumordnungsverfahren eingeleitet. Bedingt durch die unerwartet hohe Anzahl von Einwendungen seitens betroffener Kommunen und Bürger wurde das ROV entgegen der im Raumordnungsgesetz vorgesehenen Frist von sechs Monaten verlängert. Erst etwa Ende 2006 sei gemäß Landesplanungsbehörde mit der Vorlage der Vorzugsvariante zu rechnen und damit das ROV abgeschlossen.

Weblinks Bearbeiten


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki