Fandom

Autobahn

A25 (Deutschland)

523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die Bundesautobahn 25 (Abkürzung: BAB 25) – Kurzform: Autobahn 25 (Abkürzung: A 25) – führt vom Hamburger Autobahndreieck Südost über Bergedorf nach Geesthacht.

Ursprünglich sollte die A 25 nach Süden über Lauenburg/Elbe, Dannenberg (Elbe), Klietz und Wustermark bis an die A 10 verlängert werden. Auf Hamburger Gebiet bestanden Planungen für eine Weiterführung über den Horner Kreisel (A 24), die City Nord, den Flughafen Fuhlsbüttel bis zur A 7 in Höhe Norderstedt. Der Plan wurde aufgegeben, allerdings gibt es noch einige Bauvorleistungen wie die Brücke des Jahnrings über die freigehaltene Trasse.

Weblinks Bearbeiten


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki