Fandom

Autobahn

A14 (Österreich)

523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die Rheintal/Walgauautobahn (A 14) ist eine Autobahn im österreichischen Bundesland Vorarlberg.

Sie beginnt an der österreichisch-deutschen Grenze bei Hörbranz, führt durch den Pfändertunnel an Bregenz und durch den Ambergtunnel an Feldkirch vorbei und geht in Bludenz in die Arlbergschnellstraße (S 16) über.

Da bis 2006 der offizielle Name der A14 Rheintalautobahn war, wurde in Vorarlberg unter Rheintalautobahn oft nur der tatsächlich im Rheintal liegende Teil der A14 verstanden (also die Strecke Hörbranz-Feldkirch), während der im Walgau befindliche Teil (Feldkirch-Bludenz) inoffiziell als Walgauautobahn bezeichnet wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki